Home/Kontakt/Links
Bandgeschichte
Termine/Livepics
Gästebuch
 


IT`S TIME FOR SOME ROCK`N`ROLL:

The Memphis Gang erhält das Gedenken an die größten Musiker der wilden Fünfziger Jahre wie ELVIS PRESLEY, BILL HALEY, BUDDY HOLLY, EDDIE COCHRAN, GENE VINCENT etc. auch in der schnelllebigen Zeit des 21ten Jahrhunderts aufrecht.

Wir möchten in unserer Show den Menschen das Zeit-/und Lebensgefühl der guten alten 50ies vermitteln. Hierbei wird der größte Teil der Show dem King of R`n`R, Mr. Elvis Presley, gewidmet. Auch die großartigen Liveshows der 70er Jahre sollen hierbei die nötige Aufmerksamkeit erhalten.

Ein großer Dank gilt ebenfalls: THE KING und Shakin`Stevens, welche dazu beigetragen haben, das Ansehen von ELVIS Presley in der Neuzeit völlig neu darzustellen bzw. auferleben zu lassen. Auch ihnen werden in der Show der Memphis Gang einige Songs gewidmet sein (z.B.: Come as you are/Marie Marie/Shirley...).

Die Geschichte von Scotty, Elvis und Bill....

Es war einmal......  in Fuerteventura, als wir im Jahre 2003 in Trio-Besetzung die Insel unsicher machten....

Es kam uns die Idee mal eine neue, nicht alltägliche Elvis Presley Showband zu gründen. Wieder von der Insel-TOUR zurück in Deutschland wurde dieser Traum, an der Musikschule in Grünstadt in die Tat umgesetzt. Sechs, äußerst qualifizierte, Musiker fanden sich zusammen, um das Projekt zu verwirklichen.

Eine Demo-CD wurde im Studio aufgenommen.

Heraus kam eine gigantische Band:        THE MEMPHIS GANG!!!

Wir danken allen, die dazu beigetragen haben, dass dieser Traum verwirklicht werden konnte.

Schon jetzt eine herzliches Dankeschön an die Fans und Zuschauer, die mithelfen die Band am Leben zu erhalten!

Kommen Sie und lassen Sie sich die Liveshow der Memphis Gang  nicht entgehen!

 

The Memphis Gang                                     


 
Top